Ihr Oldtimer in den richtigen Händen

Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Leidenschaft Oldtimer verfallen. Die Geschichten hinter jedem Fahrzeug fasziniert täglich aufs Neue. Seien es technische Details, die Linie der Karosserie oder der Geruch des Leders. Einmal von Oldtimer fasziniert, kommt man nicht mehr davon los.

Mit sehr viel Engagement und Liebe betreuen wir Ihren Oldtimer.
Unsere Räumlichkeiten sind speziell dafür konzipiert und eingerichtet. Jegliche Probleme werden fachmännisch gelöst, auch wenn sie noch so unlösbar scheinen.

Geschichte

1978 machte sich Ernst Scheidegger als Autoelektriker in Brunnen selbstständig. Begonnen in der Hütte des Vaters, von dem er bereits als Kind sehr viel handwerkliches Wissen lernen konnte, blieb er seiner Leidenschaft an sportlichen Oldtimern treu und eröffnete später eine grössere Garage in Ibach.

2006 erfüllte sich Ernst Scheidegger mit dem Bau der Garage am aktuellen Standort in Brunnen seinen Lebenstraum. Neben Ernst Scheidegger war es auch dem Oldtimer Enthusiasten Johannes Kastner ein Anliegen, dass die Garage langfristig in der gewohnten Qualität bestehen bleibt. In Salzburg traf Johannes Kastner auf den Automechaniker Herbert Auernig und erkannte, dass dieser das Handwerk an den Oldtimern ebenso mit grosser Passion ausübt.

2015 verkaufte Ernst Scheidegger die Firma und die Classic Car Garage Scheidegger & Auernig AG wurde gegründet. Der Österreicher Herbert Auernig verlegte seinen Wohnsitz in die Schweiz und nahm seine Arbeit als Geschäftsführer auf. Ernst Scheidegger bleibt der Firma erhalten und ist nach wie vor unterstützend tätig.