Bentley R-Type DHC

Bei dem von uns restaurierten Bentley handelt es sich um eines von zwei gebauten «light convertible» R-Type DHC, gebaut vom britischen Karosseriebauer Park Ward.

Bei der Restauration wurde die Karosserie komplett entlackt und alle Blechteile angepasst, um perfekte Spaltmasse zu erreichen.

Der Motor und das Getriebe wurden komplett revidiert und alle mechanischen Komponenten geprüft und überholt.

Alle Schrauben wurden aufbereitet und neu vernickelt.

Um auch für einen perfekten Anblick unter der Motorhaube zu sorgen, wurden alle Bauteile in Hochglanz schwarz lackiert.

Das komplette Hydraulik-System für die automatische Verdeckbetätigung (welche bereits 1953 Standard war) wurde neu aufgebaut, um eine zuverlässige und angenehme Bedienung des Cabriolet Daches zu gewährleisten.

Die Lackierung erfolgte im originalen «two tone» Design.
Das Holz im Fahrzeuginneren wurde komplett überarbeitet und neu lackiert.

Die Teppiche im Fahrzeug und im Kofferraum wurden komplett neu angefertigt und perfekt eingepasst, das originale Leder Interieur wurde aufbereitet.